Skip to main content

Humanizing Critical Care

Kategorie
DIVI-Veranstaltungen
Date
12. Juni 2024 18:00
Veranstaltungsort
Online

Humanizing Critical Care

Webinar für Angehörige, ehemalige PatientInnen und Fachpublikum am 12. Juni 2024 – erstmals englischsprachig

Eine menschliche Intensivstation – ein Widerspruch in sich? Dass das nicht so sein muss, berichten internationale VertreterInnen im Bereich Critical Care. Erstmals findet das Webinar in englischer Sprache statt. Auch wenn die Schulkenntnisse etwas eingerostet sind, lohnt eine Teilnahme. Seien Sie mit dabei – am 12. Juni von 18 bis 19.30 Uhr!

Wer auf der Intensivstation liegt, ist enormem Stress ausgesetzt. Fremde Menschen machen sich am eigenen Körper zu schaffen, führen jede Menge Messinstrumente und andere Schläuche in den Körper ein, der Lärm ist unglaublich hoch, meist können die Betroffenen weder sprechen noch sich wehren. So verwundert es nicht, dass viele sich „verloren“ und „wie gefangen im eigenen Körper“ fühlen. Ist unter solchen Bedingungen eine menschliche Intensivversorgung möglich? Wie können die Werte, Vorlieben und Ziele der einzelnen Menschen berücksichtigt werden? Und wie können eine humane Umgebung für die PatientInnen und humane Arbeitsbedingungen für die Teams gefördert werden?
Wir freuen uns sehr, dass für das Thema „Humanisierung der Intensivversorgung“ drei internationale Gäste zugesagt haben. Mit dabei ist Gabriel Heras-La Calle, Intensivmediziner aus Spanien. Er hat die Bewegung „Humanizing Critical Care“ begründet und wird wichtige Eckpfeiler benennen. Kate Tantam, Intensivpflegende aus Großbritannien, wird ihre Projekte „Rehab Legend Project“ und „Secret ICU Garden“ vorstellen. Und die Bloggerin Lou Gallie aus Cornwall wird von ihren persönlichen Erfahrungen als Intensivpatientin berichten. Moderiert wird das Webinar durch Brigitte Teigeler, Peter Nydahl und Susanne Jöbges, Sprecherin der Sektion Ethik.
Nutzen Sie den Blick über den Tellerrand und seien Sie mit dabei. Das Webinar findet in englischer Sprache statt – bei Verständigungsschwierigkeiten wird gerne übersetzt. Angehörige, ehemalige PatientInnen und Fachpublikum sind herzlich eingeladen.

Nach der Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail mit Informationen zur Teilnahme am Webinar.

Klicken Sie hier, um sich direkt anzumelden!

 
 

Alle Daten

  • 12. Juni 2024 18:00