PALS-Provider-Kurs der American Heart Association
Pediatric Advanced Life Support (PALS) Provider
Durch eine systematische Herangehensweise lernt ihr, kritische Kinder zu identifizieren und erste Therapien zur Stabilisierung einzuleiten. Im „PALS-Provider“-Kurs erlernt und trainiert ihr Kenntnisse und Fertigkeiten zu folgenden Themen:
- Pädiatrische Erstbeurteilung und pädiatrisches Beurteilungsdreieck
- Einsatz von Dosierungshilfen und Notfallmaßbändern
- Berechnen pädiatrischer Medikamentendosierungen
- Altersadaptieter BLS, Airwaymanagement, Intraossäre Zugänge
- Behandlung kardiovaskulärer und respiratorischer Notfälle
- Behandlung von Kindern im Schock
- Pädiatrische Reanimationsversorgung
- Post-Reanimationsversorgung bei Kindern (ROSC)
Für den erfolgreichen Abschluss des Kurses, werdet ihr einen schriftlichen Test („open Book“), sowie eine praktische Fallprüfung absolvieren. Nach bestandener Prüfung garantieren wir euch:
- die Freischaltung eures „PALS-Provider“-Ausweises,
- den Stundennachweis für Pflegende oder Rettungsfachpersonal
- und für Ärzt:innen den entsprechenden Nachweis für die Landesärztekammer.
Profitiert vom hohen Praxisanteil beim „PALS-Provider“-Kurs:
Unsere Szenarien werden in Kleingruppen durchgeführt. Um diese so realistisch wie möglich zu gestalten, kommen modernste Simulatoren, wie der qube Patientenmonitor und qubeCPR von SKILLQUBE zum Einsatz. Mit dem qube³ von SKILLQUBE erhaltet ihr vor Simulationsbeginn die Möglichkeit, Videos von echten Patienten mit entsprechender Symptomatik des Krankheitsbildes zu sehen. Daneben arbeiten wir mit intubierbaren Reanimationsphantomen. Außerdem versuchen wir die Szenarien an das Arbeitsumfeld des jeweiligen Teamführers anzupassen, damit dieser wie in seiner gewohnten Umgebung arbeiten kann.
Ausgezeichnete Fortbildung durch exzellente Kursvorbereitung:
Professionelle E-Learning-Module und die offiziellen PALS-Unterlagen der American Heart Association (AHA) bereiten euch optimal auf die praktischen Kurstage vor.
Teamarbeit im Fokus:
Neben den fachlichen Inhalten steht die Zusammenarbeit im Team bei all unseren Kursen im Mittelpunkt. Patienten profitieren im realen Leben nicht nur von einem fachkompetenten Helfer, sondern immer auch vom Zusammenspiel der einzelnen Fachkräfte. Neben dem Konzept der effektiven Teamdynamik der AHA, spielen in unseren Kursen die menschlichen Faktoren und somit das „Crew Resource Management“ eine entscheidende Rolle.
Diese Fortbildung wird von der Landesärztekammer Baden-Württemberg mit 37 Fortbildungspunkten und von der Ärztekammer Thüringen mit 20 Fortbildungspunkten anerkannt.
Preis: 795,00 €